Qualität durch Vernetzung:
Kommunikation - Kooperation - Koordination

Veranstaltungen

Kein Stress mehr bei der Suche nach passenden Pflegeplätzen! Online-Informationsveranstaltung zum Aufbau einer Elektronischen Pflegeplattform

Die Suche und Vermittlung von passenden Pflegeplätzen ist für alle Beteiligten aufwendig und häufig auch unbefriedigend. Heime erhalten unzählige Anrufe und müssen oft bedauernd mitteilen, dass sie aktuell keinen freien Platz haben. Pflegedienste haben Touren durch die halbe Stadt mit einzelnen Patienten und Patientinnen mal hier, mal dort. Krankenhäuser und Angehörige investieren viel Zeit in die Suche nach geeigneten Pflegeplätzen in Heimen oder Zusagen von Pflegediensten.

Seit über zwei Jahren befasst sich eine Arbeitsgruppe im Versorgungsnetz Gesundheit mit dieser Thematik. Auf Weser-Ems-Ebene existiert ein Masterplan „Innovation in der Daseinsvorsorge“ und Anfang 2019 wurde innerhalb des Bereiches Gesundheit und Pflege die „Elektronische Pflegeplattform“ als wichtigstes Thema identifiziert. Die Landräte und Oberbürgermeister aus Weser-Ems haben mittlerweile bekundet, dass sie den Aufbau einer Pflegeplattform für die Region begrüßen.

Hier finden Sie den Einladungsflyer.

Die Vorträge der Online-Veranstaltung können Sie hier nachlesen:

 

Jubiläumsveranstaltung "10 Jahre Versorgungsnetz" am 29. Februar 2012